Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
en:theoretisches:kommandieren [2013-07-01 16:16] – Falke | en:theoretisches:kommandieren [2020-12-22 22:35] (aktuell) – Falke | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | INTRANZ | ||
~~NOTOC~~ | ~~NOTOC~~ | ||
- | <WRAP center round todo 80%> | + | ===== Commanding |
- | < | + | |
- | </ | + | |
- | ===== Das Kommandieren | + | |
- | Das Kommandieren ist ein notwendiger Prozess im Linienkampf. Zum einen deshalb, weil eine Abstimmung während des Kampfs selbst nicht möglich ist, zum anderen, weil dem Einzelnen während des eigenen Kampfes der Überblick über die Gesamtsituation verloren geht. Der Anführer ist auch für die Motivation und die Motivationsreden verantwortlich. Findet der Kampf im Rahmen einer Show statt, werden eventuell auch noch schauspielerische Talente verlangt, obwohl diese Aufgabe gerne auch delegiert wird. | + | Commanding is a necessary process in line combat. On the one hand, because coordination is not possible during the fight itself, and on the other hand, because the individual loses an overview of the overall situation during his own fight. The leader is also responsible for motivation and motivational speeches. If the fight takes place in the context of a show, acting talents may also be required, although this task is often delegated. |
- | Schritte des Kommandierens. | + | Steps of commanding. |
- | * Feststellen der Sachlage und der Möglichkeiten | + | * Determining the situation and the possibilities |
- | * Planung der Handlungen, Suche nach dem Sieg | + | * Planning the actions, looking for victory |
- | * Kommandieren | + | * Commanding |
- | * Kontrolle der Ausführung | + | * Controlling the execution |
- | Diese Punkte sind als ein Kreislauf denkbar, der sich auch während des Kampfes stetig wiederholt. | + | These points can be thought of as a cycle that is constantly repeated even during combat. |
- | ===== Das Kommandieren zweiter Versuch | + | ===== Commanding second attempt |
- | ==== Punkte, die einem bewusst sein sollten | + | ==== Points to be aware of ==== |
- | * Individuelle Stärken | + | * Individual strengths |
- | * Geographische Lage (Wege/Ressourcen) | + | * Geographical location |
- | * Konkurrenz | + | * Competition |
- | * Eigenidentität | + | * Self-identity |
- | ==== Schritte | + | ==== Steps in planning |
- | === Welche Eigenschaften hat das Gelände | + | === What are the characteristics of the terrain |
- | * Welche Bewegungsgeschwindigkeiten sind für wen wo möglich? | + | * What movement speeds are possible for whom and where? |
- | * Was kann als Deckung benutzen werden, was ist ein Hindernis? | + | * What can be used as cover, what is an obstacle? |
- | === Welche Ressourcen sind in meiner Gruppe vorhanden | + | === What resources are available |
- | * Welche Waffen wird von wem geführt? | + | * What weapons are wielded by whom? |
- | * Wer hat welche Fähigkeiten? | + | * Who has what skills? |
- | * Wie kann kommuniziert werden?/Welche Befehle kann ich geben? | + | * How can communication be done/What orders can I give? |
- | * (Wie viele Leute haben wie viele Punkte?) | + | * (How many people have how many points?) |
- | === Welche Optionen gibt es mit der Gruppe | + | === What options are there with the group === |
- | * Wer kann gegen wen wie erfolgreich antreten? | + | * Who can compete against whom and how successfully? |
- | * Wie schnell geht was? | + | * How fast does what go? |
- | * Sind im Verlaufe der Aktivitäten alle beschäftigt? | + | * Is everyone busy during the course of the activities? |
- | * Wer hat wann welche freien Kräfte? | + | * Who has what free powers and when? |
Zeile 49: | Zeile 47: | ||
- | ==== Was außerdem noch zu beachten ist ==== | + | ==== What else needs to be considered |
- | + | ||
- | Um das alles umzusetzen, ist es zweckmäßig, | + | |
+ | In order to implement all this, it is expedient that the line is divided into sub-groups and that these are provided with their own leaders. This procedure makes it possible to pass on the commands to each individual. For in a line fight it is necessary that each individual knows exactly what is expected of him for the whole line. In addition, of course, that the individual is able to do this. Therefore, everyone should be aware of their abilities and communicate them to the leader. |