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-~~NOTOC~~ 
-====== Leitfäden für Kämpfer ====== 
- 
-  * [[#Für alle]] 
-  * [[#Linien-Kämpfer]] 
-  * [[#Langwaffen-Kämpfer]] 
-  * [[#Flankenschutz]] 
-  * [[#Läufer]] 
-  * [[#Rückendeckung]] 
-  * [[#Reserve]] 
-  * [[#Plänkler]] 
-  * [[#Kommando]] 
- 
- 
-===== Für alle ===== 
- 
-  * Lerne die Namen deiner direkten Mitkämpfer 
-  * Merke dir die Gruppenbezeichnung, der du angehörst 
-  * Habe eine Einschätzung von deinen Fähigkeiten in Relation zu denen deiner Mitspieler. 
-  * Lass dich nicht einschüchtern. 
-  * Melde dich beim Kommando an und ab. (z.B. wenn du alleine eine Pause machst, wenn du die Flanke wechselst, wenn du die Bewaffnung wechselst). 
-  * Nachdem du gewonnen hast, orientiere dich neu und zögere nicht, anderswo auf dem Schlachtfeld einzugreifen. 
-  * Bestätige Kommandos (z.B. mit "Oink" oder "Jup" oder "Joh") 
- 
-~~UP~~ 
- 
-===== Linien-Kämpfer ===== 
- 
-  * Halte gleichen Abstand zu deinem Nebenmann 
-  * Lerne die Namen deiner direkten Mitkämpfer 
-  * Ausrichten immer nach rechts __und__ links 
-  * Wer sich rauslehnt, der stirbt 
-  * Überleben ist wichtiger als Töten 
-  * Bleibt zusammen 
-  * Nie schneller sein als der Langsamste 
-  * Während der Schlacht und der Show nicht reden, sonst hört nimand die Kommandos. 
-  * Stirb laut 
-  * Bleibe ruhig 
-  * Wenn du Freund und Feind nicht unterscheiden kannst, mach sie platt. 
-  * Wenn deine Positon/Gruppe in der Überzahl ist, gelassen bleiben und gegebenenfalls in die Reserve zurück treten. 
- 
-~~UP~~ 
- 
-===== Langwaffen-Kämpfer ===== 
- 
-  * Lerne die Namen deines menschlichen Schutzwalls 
-  * Stirb laut 
-  * Bleibe ruhig 
-  * Wiederhole Kommandos 
-  * Blicke dich um 
-  * Wechsle die Position 
-  * Lenke den Druck der Linie durch deine Aktivität 
-  * Koordiniere deinen Schutzwall eigenständig und eigeninitiativ, sie sind ein Teil deiner Bewaffnung 
- 
-~~UP~~ 
- 
-===== Flankenschutz ===== 
-  * Bleib bei der Linie  
-  * Habe Geduld 
- 
-~~UP~~ 
- 
-===== Läufer ===== 
- 
-  * Wen du nicht besiegen kannst, den verwirre wenigstens 
-  * Initiative ist Kontrolle 
-  * Wer stärker ist, muss beschäftigt werden 
-  * Wenn du hinter der Linie bist: 
-    * Was hinten kämpft, fehlt vorne 
-    * Ein gezielt gerufener Name hinter der Linie kann vieles ändern 
-    * Sei schneller als bessere Gegner und besser als Schnellere (und versenke das Schiff im Hafen) 
-  * Mach schnell wenn es leicht ist. 
- 
-~~UP~~ 
- 
-===== Rückendeckung ===== 
- 
-  * Entferne dich nicht zu sehr von deiner Linie 
-  * Es reicht die Feinde zu kontrollieren 
-  * Bilde einen Tunnel wenn ein Durchbruch geschieht 
-  * Kontrolliere den Raum 
- 
-~~UP~~ 
- 
-===== Reserve ===== 
- 
-  * Habe Geduld 
-  * Halte konstanten Abstand zur Linie 
-  * Höre auf das Kommando 
-  * Greife bei einer brechenden Linie nicht zu früh ein 
-  * Achte auf Runner 
- 
-~~UP~~ 
- 
-===== Plänkler ===== 
- 
-  * Gehe kein Risiko ein. Lebend bist du das Chaos im Herzen deiner Feinde 
-  * Greife synchron mit den anderen Plänklern an 
-  * Wisse stets wohin du fliehen kannst 
- 
-~~UP~~ 
  
-===== Kommando =====+{{page>:theoretisches:leitfaeden}}
  
-  * Lerne die Namen deiner Gruppen 
-  * Sei laut (und wärme deine Stimme auf) 
-  * Tu so, als wüsstest du, was du tust 
-  * Probiere neue Sachen aus 
-  * Merke dir, was (nicht) funktioniert hat 
-  * Denke nicht in der Schlacht nach (mach das vorher) 
-  * Spiele 
-  * Ergreife die Initiative 
-  * Gebe deinen Mitspielern ein Feedback, mit dem sie was anfangen können (Trainerfunktion) 
-    * Beschreibe den Fehler direkt nachdem er beobachtet wurde 
-    * Mache konkrete Verbesserungsvorschläge 
-    * Gebe nur Feedback, wenn das auch gewünscht ist 
  
-~~UP~~ 
  
  • en/theoretisches/leitfaeden.txt
  • Zuletzt geändert: 2023-12-19 15:42
  • von admin_falke