Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
intern2:beobachtungsspiel [2017-03-02 17:39] – Falke | theoretisches:beobachtungsspiel [2017-05-26 23:12] – Malin | ||
---|---|---|---|
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
{{ : | {{ : | ||
\\ | \\ | ||
- | Für dieses Spiel stellen sich die beiden Trainer | + | Für dieses Spiel stellen sich die beiden Trainer |
- | Der Lernende soll nun bei dem Klatschspiel nicht durcheianderkommen, als auch die angezeigten Zahlen aussprechen. Später müssen dazu die beiden angezeigten Zahlen zusammengezählt werden.\\ | + | Der Lernende soll nun bei dem Klatschspiel nicht durcheinanderkommen, als auch die angezeigten Zahlen aussprechen. Später müssen dazu die beiden angezeigten Zahlen zusammengezählt werden.\\ |
- | Das Klatschspiel lässt sich dazu zunehmend anspruchsvoller gestalten. Der zahlenzeigende Trainer kann sich auch weiter zum Rande des Sichtfeldes des Trainierenden positionieren, | + | Das Klatschspiel lässt sich dazu zunehmend anspruchsvoller gestalten. Der zahlenzeigende Trainer kann sich auch weiter zum Rand des Sichtfeldes des Trainierenden positionieren, |
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
Das sicher nicht mehr jeder ein Klatschspiel kennt, hier eine einfache Variante: | Das sicher nicht mehr jeder ein Klatschspiel kennt, hier eine einfache Variante: | ||
- | Das einfachste Muster besteht aus drei Klatschern: zuerst wird in die eigenen Hände geklatscht, dann wird mit den linken Händen zusammengeklatscht, | + | Das einfachste Muster besteht aus drei verschiedenen |
Es kann erweitert werden um ein Klatschen der Hände auf die Oberschenkel und/oder ein Klatschen mit beiden Händen in die beiden des Gegenübers. | Es kann erweitert werden um ein Klatschen der Hände auf die Oberschenkel und/oder ein Klatschen mit beiden Händen in die beiden des Gegenübers. |