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theoretisches:hikg_2017_kurs_spydkamp [2019-06-18 18:57]
theoretisches:hikg_2017_kurs_spydkamp [2019-12-11 09:41] (aktuell)
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 +====== Speerkampf ======
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 +Jeppe Permin Olivarius - Atgeirr
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 +{{:​theoretisches:​hikg_2017_kurs_spydkamp.pdf|Sperrkurs HIKG 2017}} en original Version
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 +===== Der 2h-Speer =====
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 +  * Die Waffe mit der längsten Distanz
 +  * Die Waffe mit den meisten Treffern in der Linie
 +  * Die wichtigste Spezialwaffe
 +  * Keine Anfängerwaffe
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 +===== Glossar =====
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 +  * **Blind****e****seite** - die Position, an der der Gegner (Speerkämpfer) den Angreifer nicht sehen kann
 +  * **U****nterdrück****ungs ****Feuer (den hohen Boden erobern)** - mehr Angriffe als der Gegner machen
 +  * **Ausweichkämpfe** - Rückwärtsbewegung,​ während man den Gegnern immer noch schwere Verluste zufügen kann
 +  * **Der direkte Gegner** - Der Kämpfer direkt vor dem Angreifer
 +  * **Flanke (****Flankieren****)** - bewege dich zu einer Position, wo es einfacher ist, den direkten Gegner zu treffen
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 +===== Glossar 2 =====
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 +  * Positionen in der Linie
 +    * Vor der Linie
 +    * In der Linie
 +    * Hinter der Linie
 +    * Außerhalb der Linie
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 +===== Wähle deinen Speer aktiv aus! =====
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 +  * Es gibt viele verschiedene Arten von Speeren, alle mit unterschiedlichen Eigenschaften. Wähle aktiv aus, mit welchem du kämpfen wirst.
 +    * Schwer
 +    * Schnell
 +    * Flügel
 +    * Lange / kurze Klinge
 +  * Die Leute probieren normalerweise viele verschiedene Schwerter aus, bevor sie das jenige auswählen, mit dem sie kämpfen wollen.
 +  * Wählen dir einen Speerart aus, die deimen Speerkampfstiel einspricht.
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 +===== Intuitives Kämpfen =====
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 +  * Du folgen dem Fluss des Kampfes. Du denken nicht darüber nach, was du tust, Du tust es einfach.
 +  * Dies gibt dir Geschwindigkeit,​ aber es gibt dir auch einen Tunnelblick
 +  * Du kannst nur tun, was du trainiert hast.
 +  * Du hast keinen Schlachtplan,​ außer zu gewinnen
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 +===== Analytisches Kämpfen =====
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 +  * Du hast einen besseren Überblick über die Schlacht
 +  * Mehr Optionen zur Auswahl
 +    * Die richtige Taktik zur richtigen Zeit wählen
 +  * Die Taktik ständig erneuern, basierend auf der Entwicklung der Schlacht
 +  * Längere Reaktionszeit
 +  * Auswahl was du gewinnen willst
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 +===== Die 7 Kampfstile =====
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 +  * Die sieben Arten sind leicht zu merken
 +  * Sie können gleichzeitig verwendet werden, müssen aber separat trainiert werden
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 +==== Gegenangriff ====
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 +  * Position: Hinter der Linie (1-1½ Schritte). Auf der Blindenseite.
 +  * Ziel: Gegner-Speere ausschalten
 +  * Ausführung:​ Du stehst in der Sicherheit auserhalb der gegnerischen Reichweite und wenn der Gegner angreift, kannst du seinem Angriff erwiedern und treffen.
 +  * Vorteil / Nachteil: Du bist sicher, wenn Du nicht angreifst, aber Deine Auswahl an Zielen ist begrenzt.
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 +==== Offensive ====
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 +  * Position: In der Linie
 +  * Ziel: Was Speer am besten können, Treffen
 +  * Ausführung:​ Standard-Speerkämpfer
 +  * Vorteil / Nachteil: Viele möglichkeiten Gegner zu treffen, aber du bist anfällig für Gegenangriffe und Scharfschützen
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 +==== Defensive ====
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 +  * Position: In der Linie → Hinter der Linie
 +  * Ziel: Am Leben bleiben, aber immer noch Druck auf die Gegner ausüben
 +  * Ausführung:​ Steht fast in einer Linie, kann aber nur auf die Schilde Zielen
 +  * Vorteil / Nachteil: Du bist sicher, wenn du nicht angreifst, aber deine Auswahl an Zielen ist begrenzt
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 +==== Scharfschütze ====
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 +  * Position: Außerhalb der Linie und geht bei Angriffen in die Linie. Blindeseite. Flankierend
 +  * Ziel: Töte unaufmerksame Gegner
 +  * Ausführung:​ Du bist völlig auserhalb der Linie dabei aber gänzlich Sichtbar. Wenn Du einen unaufmerksamen Gegner oder eine Gelegenheit siehst von der blinden Seite aus, zu  attackieren,​ greifst Du dort an.
 +  * Vorteil / Nachteil: Kann Schlüsselpersonen aus der Linie entfernen. Benötigt Übersicht. Es braucht Zeit, dich um die Linie zu bewegen. Weniger effektiv, wenn der Gegner Druck ausübt.
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 +==== Maschinengewehr ====
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 +**Offensiv / Defensiv**
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 +  * Position: In der Linie
 +  * Ziel: Druck auf die Gegner ausüben, indem Du den Druck der Gegner brichst oder Duck ausübst, wenn deine Linie angreift.
 +  * Ausführung:​ Der Speer greift in einem weiten Bereich an und trifft so viele Punkte wie möglich (**Unterdrückendes Feuer**). Nicht unbedingt töten, sondern den Gegner verlangsamen oder maximalen Druck auf diesen ausüben
 +  * Vorteil / Nachteil: Du kannst enormen Druck auf den Gegner ausüben, aber du wirst ein leichtes Ziel für Gegenangriffe oder Sniper.
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 +==== Linien Speer /Angreifer ====
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 +  * Position: In der Linie oder sogar davor
 +  * Ziel: Durch **Unterdrückung****s**** Feuers** wird der Gegner defensiv und dadurch kann dann der  Kampf kontrolliert werden.
 +  * Ausführung:​ Sei aggressiv und dominiere den Gegner, damit er nicht angreifen oder treffen kann
 +  * Vorteil / Nachteil: Wenn du gut bist, hast du die Kontrolle und kannst viele Gegner unter Druck setzen. Aber du bist sehr exponiert und ein vorrangiges Ziel.
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 +==== Unterstützer Speer (Teamarbeit) ====
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 +  * Position: In der Nähe eines anderen Speers.
 +  * Ziel: Durch Teamarbeit Gegner töten
 +  * Ausführung:​ Arbeitet mit einem direkten Gegner, entweder durch Öffnen der Abschirmung oder durch Anlocken des Speers in der Reihe. Damit dein Teamkamerad diesen treffen kann.
 +  * Vorteil / Nachteil: Du kannst Gegner treffen, die in der Defensive sind. Benötigt Ausbildung in Koordination und Zusammenarbeit.
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 +===== Zusammenfassung =====
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 +  * Wählen einen Speer, der zu deinem Stil passt
 +  * Kenne und benutze die unterschiedlichen Speerkampf Stile
 +  * Lerne zwischen intuitiven und analytischen Kämpfen zu wechseln
 +  * Der Speer ist eine hochspezialisierte Waffe und keine bäuerliche / einfache Waffe
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