Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

theoretisches:sensorspiel [2019-06-18 18:57]
theoretisches:sensorspiel [2019-12-11 09:41] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Sensorspiele ======
 +\\
 +{{:​theoretisches:​sensorspiele.png?​nolink|Schematische Darstellung:​ Sensorspiele}}
 +\\
 +Mit diesen Spielvarianten lässt sich ein verbessertes Bewusstsein für Waffe und Schild erlangen.
 +
 +===== Variante 1 =====
 +Einem Schildträger mit geschlossenen Augen steht jemand mit einem Speer gegenüber, der dann mit dem Schaft auf den Schildrand an verschiedenen Stellen Druck ausübt.
 +Der Schildträger muss dann seine Deckung aufrecht erhalten und den Schild in die Richtung bewegen, aus der der Druck kommt.
 +
 +===== Variante 2 =====
 +Das Spiel der Variante 1 kann erweitert und damit anspruchsvoller gemacht werden, indem der Schildträger nun den Speerkämpfer überlaufen darf und dazu eine Waffe in die Hand bekommt. Dabei muss jener dafür sorgen, die Bindung zum Speer aufrecht zu erhalten und vorsichtig einen Schlag auszuführen.\\
 +Dem Überlaufenen kommt hier dann die Aufgabe zu, die Kontrolle über die Situation zu wahren, um das Vertrauen des Schildträgers nicht zu gefährden.
 +
 +===== Variante 3 =====
 +Es ist auch eine völlig andere Spielvariante möglich, bei der sich zwei Speer- oder Einhandspeerkämpfer gegenüberstehen und eine Bindung zwischen ihren Waffen aufbauen. Einer der beiden schließt dann seine Augen und muss nun die Angriffe des anderen abwehren. Die Bindung darf dabei nicht aufgehoben werden.
 +
 +
 +#​@BACK_HTML@#​