Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
theoretisches:triff_den_stab [2019-12-11 09:41] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1theoretisches:triff_den_stab [2022-10-18 15:19] (aktuell) Falke
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Triff den Stab ====== ====== Triff den Stab ======
 \\ \\
-{{:theoretisches:triff_den_stab.png?nolink|Schematische Darstellung: Triff den Stab}}+{{:theoretisches:triff_den_stab.svg?nolink|Schematische Darstellung: Triff den Stab}}
 \\ \\
  
-Der Trainer führt langsam einen Stab (z.B. einen umgedrehten Speer) in verschiedenen Mustern vor sich hin und her. Dabei versucht der Trainierende das Ende des Stabes mit gezielten und sauber ausgeführten Schlägen und Stichen zu treffen.+Der Trainer führt langsam einen Stab (z. B. einen umgedrehten Speer) in verschiedenen Mustern vor sich hin und her. Dabei versucht der Trainierende das Ende des Stabes mit gezielten und sauber ausgeführten Schlägen und Stichen zu treffen.
  
 Hier zählt dann aber nicht nur die Trefferpräzision, es gilt auch die gesamte Schlagbewegung und Haltung zu beachten. Auch soll die Härte der Treffer angemessen sein. Hier zählt dann aber nicht nur die Trefferpräzision, es gilt auch die gesamte Schlagbewegung und Haltung zu beachten. Auch soll die Härte der Treffer angemessen sein.
  
-Zu Beginn kann der Stab durch z.B. einen aufgesteckten Handschuh noch künstlich verdickt werden. +Zu Beginn kann der Stab durch z. B. einen aufgesteckten Handschuh noch künstlich verdickt werden. 
  
  
  • theoretisches/triff_den_stab.1576053691.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2019-12-11 09:41
  • von 127.0.0.1