Denkfabrik Taktik Treffen 16.01.2016

Logo: Denkfabrik Taktik Treffen 16.01.2016

Nach der letzten Denkfabrik haben sich viele der Ideen und Fragen weiterentwickelt und wurden im Laufe des Jahres weiter bearbeitet. Es gab durch die Denkfabrik viele positive Impulse, die unsere Fähigkeiten und Wahrnehmungen weiterentwickelten. Ich denke, nicht nur ich habe Lust, mir wieder einmal einen Tag die Zeit zu nehmen und über dies und das vom Fechten zu reden und so sich über das Gelaufene und über neuen Ideen auszutauschen. Das Format soll im groben das Gleiche bleiben, ein Unterschied ist das es diesmal auch Vorträge geben soll. (Wofür noch weitere Vortragende gesucht werden)

Das Treffen wird am Samstag, den 16.01.2016 in der Uni in Raum A01 0-007 stattfinden.

10:00 Beginn mit einem Brunch, bei dem eine kurze Einführung zu dem Treffen stattfindet.

10:30 Vorträge

  • Heydenwall, Curriculare Vorgaben für das Anfängertraining (Freese)
  • Hypothesen zu den physikalische Bedingungen von Aua (Hanna)
  • Reenactment im Museum (Mario)

12:15 Pause

12:30 Offene Fragerunde mit Arbeitsgruppen und abschließender Vorstellung der Antworten

14:30 Pause

15:00 Diskussionsrunde mit der Bezirksarchäologin für die Region Oldenburg Frau Dr. Jana Fries

16:00 zu guter Letzt Videos schauen und drüber reden.

17:00 Enden des Treffen (vielleicht mit einem Essen bei —–)

Absagen und Zusagen bitte in Forum.

  • Zeug fürs Brunchen
  • Laptops, damit wir Texte und Grafiken bearbeiten können
  • Ebenso bitte Schreibzeug
  • Netzzugang
  • Ein Beamer für Präsentationen und Videos
  • denkfabrik/think_tank_tactic_meeting_2016_01_16.txt
  • Zuletzt geändert: 2019-12-11 09:41
  • (Externe Bearbeitung)