Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
theoretisches:wahrnehmen [2019-01-08 20:26] Falketheoretisches:wahrnehmen [2019-06-17 15:11] Falke
Zeile 24: Zeile 24:
 Hier wird immer von beiden Augen zusammen gesprochen. Hier wird immer von beiden Augen zusammen gesprochen.
  
-{{:theoretisches:sehen.png&nolink|Schematische Darstellung: Winkel des Sichtfelds von Oben und von der Seite}}+{{:theoretisches:sehen.png?nolink|Schematische Darstellung: Winkel des Sichtfelds von Oben und von der Seite}}
  
 **Links:** Horizontale Ebene. **Links:** Horizontale Ebene.
Zeile 122: Zeile 122:
  
  
-<ifauth @Heydenwall,@user> +{{page>:intern2:theoretisches:wahrnehmen}}
-<WRAP center round tip 100%> +
-==== Hypothese von Malin==== +
-Ich kenn mich mit Neurophysiologie nicht so aus, aber ich würde spontan vermuten, dass sowohl Fühlen als auch peripheres Sehen eher von der rechten Hirnhälfte verarbeitet werden. Das würde bedeuten, dass ein Kämpfer, der voll auf den Kampf konzentriert über P-Sehen und Fühlen arbeitet, schwerpunktmäßig mit der rechten Hirnhälfte agiert. Wenn er jetzt angesprochen wird, ist das kein reines akustischen Signal, sondern er muss analytisch kognitiv den Inhalt der Worte entschlüsseln. Was aber Aufgabe der linken Hirnhälfte ist.  +
-Ein schneller Wechsel zwischen der Nutzung beider Hirnhälften fällt den meisten Menschen sehr schwer, da wir uns im Alltag überwiegend auf die linke Hirnhälfte verlassen.  +
- +
-Vor der gleichen Herausforderung steht du, wenn du zeichnest und dann plötzlich dabei sprechen sollst.  +
- +
-Sollten wir mal nachforschen, denn wen das stimmt, könnte wir gezielte "Umschaltübungen für die fortgeschrittenen Anfänger" einbauen.  +
-</WRAP> +
-</ifauth>+
  
  
  • theoretisches/wahrnehmen.txt
  • Zuletzt geändert: 2023-12-19 13:27
  • von 127.0.0.1