Plündertasche

Photo: Plündertasche Photo: Ersthilfe Tasche

Schnittmuster: Plündertasche

Alle Angaben sind ohne Nahtzugabe und in cm.

Das x beim Gurt steht für die Überlappung an der Tasche, ich habe da eine Überlappung von 7,5 cm gewählt, so dass der Gurt eine Gesamtlänge von 2*7,5+115=130 cm hat.

Der Schnitt ist relativ einfach: Zwei Rechtecke und ein Gurt und das ganze noch mal als Innenfutter.

Der eigentliche Trick bei der Tasche ist, dass der Gurt neben der Naht angenäht wird, sodass die Tasche durch den Gurt aufgehalten wird. Dadurch kann auch mit groben Handschuhen mit einer Drehbewegung neben den Gurt, etwas in die Tasche gelegt werden. Einen Deckel gibt es nicht. Ein netter Zusatz für den modernen Kämpfer ist ein Schlüsselring in der Nähe des Gurtes. Das erspart einem das lästige Schlüsselsuchen im unteren Teil der Tasche.

anleitungen/pluendertasche.txt · Zuletzt geändert: 2017-01-18 19:43 von Falke

Seiten-Werkzeuge

webbug