Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
theoretisches:kurs_trainieren_durch_spiele_2016_07_28 [2017-01-25 19:12] – intern2:kurs_trainieren_durch_spiele umbenann in theoretisches:kurs_trainieren_durch_spiele_2016_07_28 (Veröffentlichung öffentlich) Falketheoretisches:kurs_trainieren_durch_spiele_2016_07_28 [2022-06-29 22:37] (aktuell) Falke
Zeile 3: Zeile 3:
 Gehalten in Moesgaard 2016-07-28 Gehalten in Moesgaard 2016-07-28
  
-=== Welche Fähigkeiten können beim Fechten bezogen auf Gruppenkämpfe unterschieden werden und wie können sie gruppiert werden? ===+===== Welche Fähigkeiten können beim Fechten bezogen auf Gruppenkämpfe unterschieden werden und wie können sie gruppiert werden? =====
  
  
Zeile 13: Zeile 13:
     * Wahrnehmung, Entscheidung und Kommunikation (Was geschieht und wie soll ich reagieren)     * Wahrnehmung, Entscheidung und Kommunikation (Was geschieht und wie soll ich reagieren)
     * Power Management  (wann wie viel Energie einsetzen)     * Power Management  (wann wie viel Energie einsetzen)
-    * Mind-Set (Motivation und Initiative, wie selbstsicher wird agiert, welche Stimmung eingenommen)+    * Mind-Set (Motivation und Initiative. Wie selbstsicher wird agiert? Welche Stimmung eingenommen?)
  
 Daraus ergibt sich folgende Matrix an Fähigkeiten Daraus ergibt sich folgende Matrix an Fähigkeiten
Zeile 24: Zeile 24:
  
  
-=== Mit welchen Arten von Spielen können diese Fähigkeitsgruppen trainiert werden? ===+===== Mit welchen Arten von Spielen können diese Fähigkeitsgruppen trainiert werden? =====
  
  
Zeile 46: Zeile 46:
     * Vier Könige (um Distanz und Raum als spezifischen Aspekt des Kampfes zu nutzen)     * Vier Könige (um Distanz und Raum als spezifischen Aspekt des Kampfes zu nutzen)
     * Jeder gegen jeden "unfair" (für Kontrolle über Raum und Siegstrategien für Chaos)     * Jeder gegen jeden "unfair" (für Kontrolle über Raum und Siegstrategien für Chaos)
-<sub>Malin 2016/10/27 13:31 Da sollten wir nochmal gemeinsam drüberschauen, um die Formulierungen einheitlicher zu gestalten. </sub>+
  
  • theoretisches/kurs_trainieren_durch_spiele_2016_07_28.1485367958.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2017-01-25 19:12
  • von Falke