Läufer Kurs 2023.03.03

Kursleiter: Mikkel Mønsted, Mads Kristensen

Kursleiter Notizen

  • Kenne deine eigene Funktion
    • Und kenne deinen Wert
  • Wie man sich bewegt
  • Wo man zuschlägt
    • Kommunikation und Planung
    • Köder und Schalter – wie ein Leckerbissen aussehen
    • Freunde dich mit dem Chaos an
  • Wie man durch eine Linie kommt
    • Und was nun?
  • Wie eine Läufergruppe bilden
    • Wie viele
    • Bewaffnung
    • Kommunikation in der Gruppe
  • Und was sollte die Linie tun?
  • Führung durch Vorbild: Gehe mit gutem Beispiel vor – nimm deine Treffer!
  • Linienkampf
  • Skærm (Schutzschild/Schirm)
  • Volles Chaos

Wo befinden Sie sich in Bezug auf die Situation?
Stehen du in der Linie, hinter der eigenen Linien oder hinter der feindlichen Linie?
Befindest du dich im Schirm, außerhalb des Schirms oder hinter den feindlichen Linien?
Bist du im Chaos oder am Rande des Chaos?

Ein Beispiel: Wenn du durch die Linie gehst, kann es effektiv sein, einen Auslöser mit sich selbst zu vereinbaren, wie z. B.: sobald der Dänenaxtkämpfer einen Treffer landet – rennen!
Das muss nicht unbedingt geübt werden, aber wir können das Prinzip testen.

Wickeln den Gegner ein, halte Abstand. Du musst ein gewisses Maß an Effizienz opfern, um dein Überleben zu sichern – mit anderen Worten, kämpfen mehr wie in einem echten Kampf, denn du bist lebendig viel mehr wert als die, die du mit Glück treffen könntest.
Das ist für die meisten Kämpfenden schwierig, weil sie unbedingt Treffer setzen wollen. Es erfordert Übung. Das ist auch das Argument gegen „Butt-Surfing“ – das würdest du im echten Leben nie machen.
Es ist auch gut im Zweikampf, d.h. man hat einen Partner.
Drills

Befreien/Flanken. Unterstütze deine eigene Linie, indem du außen angreifst, damit die Kämpfer deiner Linie leichter die Flanke gewinnen können. Wenn der Ball rollt, kannst du wieder rennen, entweder zu einem anderen Fänger oder um einen andere zu befreien.

  • theoretisches/runner_workshop_2023.txt
  • Zuletzt geändert: 2025-05-14 12:10
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