Grundübungen / Basisübungen

Mit der Kategorie der Grundübungen befinden wir uns quasi auf Atomebene beim Fechten: Grundübungen sind alle Übungen, die auf einfache Bewegungen abzielen und eine Basis schaffen für das sichere und effektive Bewegen. Hier lassen sich ganz konkrete, grundlegende Bewegungsabläufe üben, die sich meist nicht weiter reduzieren oder aufteilen lassen.
Grundübungen enthalten kaum Interaktion mit anderen und wenn, dann nur um überhaupt einen Anlass oder ein Ziel für die Bewegung zu haben. Es gibt in der Regel kein Gewinnziel, da das Individuum im Fokus steht.
Grundübungen lassen sich als Teilbewegungen aus Trainingsübungen verstehen.

Mehr über unser Trainingsaufbau findest du Hier.

Wenn dir weitere Übungen, Spiele oder Trainingsmethoden bekannt sind, die hier noch nicht aufgeführt wurden, freuen wir uns immer über Kritik und Anregungen.
(EMAIL77377)

Laufen und Grundbewegungsmuster

Grundbewegungen mit Waffe und Schild

Grundlagen des Duells

Grundlagen des Gruppenkampfes

theoretisches/uebungen_basis.txt · Zuletzt geändert: 2017-03-09 09:28 von Freese

Seiten-Werkzeuge

webbug